Haftungsauschluss

Einleitung

Auf dieser Seite werden alle Relevanten für ITR – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner, Haftungsausschlüsse aufgeführt.

Die verwendeten Begriffe sind nicht geschlechtsspezifisch.

Stand: 17. März 2025

Inhaltsübersicht

Verantwortlicher

ITR – Service+Support, Inh. Nikolaus Rayner
Nikolaus Rayner
St. Michael Weg 3
87642 Hablech 

Allgemeine Haftungsbeschränkung:

Haftungsausschluss und Hinweise für IT-Dienstleistungen von IT – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner

Es wird keine Haftung für Schäden oder Verluste übernommen, die direkt oder indirekt
durch die Nutzung meiner Arbeit oder Dienstleistungen entstehen können. Der Kunde trägt das
Risiko für die Nutzung meiner Arbeit oder Dienstleistungen.

Es wird keine Haftung für Schäden oder Verluste übernommen, die durch Handlungen Dritter
entstehen, die in Zusammenhang mit meiner Arbeit oder Dienstleistungen stehen. Der
Kunde ist selbst dafür verantwortlich, geeignete Vorkehrungen gegen Schäden durch Dritte
zu treffen.

Es wird keine Haftung für Folgeschäden übernommen, die durch die Nutzung meiner Arbeit
oder Dienstleistungen entstehen können. Dazu gehören entgangene Gewinne,
Geschäftsunterbrechungen oder Verlust von Daten.

TeamViewer

 Haftungsausschluss und Hinweise für IT-Dienstleistungen von IT – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner

IT – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme sowie deren Schutzeinrichtungen, wie Virenscanner oder Firewall, und sonstige Soft-/Hardware. Ebenso haftet IT – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner nicht für Störungen, die nicht durch sie verursacht wurden, selbst wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Wir versichern Ihnen, dass unsere Mitarbeiter ausreichend geschult und mit den Geheimhaltungs- und Sorgfaltspflichten vertraut sind. Bitte beachten Sie, dass unser Service nur während unserer Geschäftszeiten nach telefonischer oder schriftlicher Absprache mit unseren Support-Mitarbeitern zur Verfügung steht.

Folgende Punkte sind zu beachten:

  • Zustimmung für Zugriff: Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Kundenberater nicht auf Ihren PC sehen.
  •  Zusammenarbeit: Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Kundenberater nicht mit Ihnen zusammenarbeiten.
  • Datensicherheit: Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Fremdprogramme: Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihren PC installiert.
  • Beendigung der Sitzung: Sie haben die Möglichkeit, die gemeinsame Sitzung jederzeit zu beenden.

Hinweis: Mit dem Starten der TeamViewer-Software erkennen Sie den Haftungsausschluss IT – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner bei der Benutzung von TeamViewer an. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

NextCloud

 Haftungsausschluss und Hinweise für IT-Dienstleistungen von IT – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner

IT – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme sowie deren Schutzeinrichtungen, wie Virenscanner oder Firewall, und sonstige Soft-/Hardware. Ebenso haftet IT – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner nicht für Störungen, die nicht durch sie verursacht wurden, selbst wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Copyright 2023 © ITR – Service + Support, Inh. Nikolaus Rayner